/ by /   Jugend / 0 comments

Erstes Jugendkadertraining 2020

Vom 31.01-02.02.2020 fand das erste Kadertraining der EWU Bayern auf der Reitanlage Meir in Thierhaupten statt.

Nachdem alle am Freitagabend gut angekommen waren, ihr Gepäck verstaut und die Pferde versorgt hatten, ging es nach einem leckeren Abendessen direkt in die Halle zum gemeinsamen Reiten. Trotz der beeindruckenden Anlage haben sich alle Pferde gut benommen und wir sind alle mit einem guten Gefühl zurück in das Reiterstübchen, um gemeinsam noch die letzten Betten aufzubauen. Nachdem auch das erledigt war, saßen wir noch ein wenig zusammen, bevor dann alle müde in die Betten fielen.

Am nächsten Morgen wurden wir von bestem Wetter zum Aufbau des Trails motiviert, der dann auch schnell aufgebaut war. Nachdem alle Trail-Reiter die einzelnen Elemente der Pattern unter den wachsamen Augen von Lisa und Eva üben durften, hatten danach alle nochmal die Chance, die Pattern komplett durch zu reiten was dank der tollen Vorbereitung auch super funktionierte. Anschließend wurde der Trail wieder abgebaut, bevor es zum Mittagessen ging.

Nach dem Mittagessen durften die Reiningreiter auf die Pferde. Hier wurde viel an der Basis und danach an den jeweiligen Problemstellen der Teams gearbeitet. Nachdem alle Reiner zufrieden die Halle verließen, gab es am Abend noch eine runde Horsemanship, auch hier durften wir uns alle wieder an einer Pattern versuchen und erhielten einige Tipps für die jeweiligen Problemelemente. Nachdem alle Pferde versorgt wurden und es ein tolles Abendessen gab, veranstalteten wir noch einen gemeinsamen Spieleabend und gingen danach erschöpft aber glücklich ins Bett.

Der nächste Morgen startete mit der Ranch Riding, auch hier durften wir uns wieder an einer Pattern versuchen und erhielten wertvolle Tipps für das weitere Training zuhause. Weiter ging es mit der Pleasure und der Western Riding. Als letzte Disziplin des Wochenendes stand dann die Superhorse an, hier hatten alle Reiter die Möglichkeit, die große Halle für sich alleine zu nutzen um unter Turnierbedingungen eine Pattern durch zu reiten. Nachdem alle Reiter ihr Training beendet hatten ging es auch schon an das große Packen und danach an die Heimreise.

Vielen Dank an die Reitanlage Meir für die Aufnahme unserer Pferde und das tolle Essen, welches uns das gesamte Wochenende über serviert wurde, sowie an Lisa und Eva für das super Training das ganze Wochenende – es hat uns allen wahnsinnig viel Spaß gemacht!

SHARE THIS