/ by /   Turnier / 0 comments

Schwäbische Meisterschaft 2019

Bei bestem goldenem Oktoberwetter fand am 12.10.2019 die schwäbische Meisterschaft in Hawangen statt.

Besonders schön zu sehen war die große Vielfalt der vorgestellten Rassen. Neben Quarter, Paint und co. zeigten auch viele andere Rassen, was in ihnen steckt. Vom kleinen Shetland Pony bis zum Kaltblut war alles vertreten und alle bewiesen, dass in jeder Rasse tolle Westernpferde stecken können.Damit sich alle wohl fühlen und einen tollen Tag verbringen konnten sorgten das Turnierteam rund um Familie Rothach für einen reibungslosen Ablauf und beste Verpflegung. Und auch wenn es aufgrund der hohen Starterzahlen zeitweise zu kleinen ‚Haklern‘ im Zeitplan kam, konnte das erfahrene und kompetente Richtergespann Antonia Haug-Regenbogen und Sabine Kotzschmar routiniert für Ausgleich sorgen, sodass Abends gegen 20 Uhr die letzte Siegerehrung zu Ende ging. Vielen Dank an dieser Stelle an die Familie Rothach und ihr Team, die wieder einmal ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben. Danke auch an alle externen Helfer und das Richterteam für ihren zuverlässigen und unermüdlichen Einsatz und an alle Teilnehmer, die Jahr für Jahr gerne wieder kommen.

 


Siegerin in der Reining: Sina Happes & Little Texas John


Siegerin in der Ranch Riding: Ramona Heinemann & MVA Solid Investment


Siegerin in der Showmanship: Veronika Hanke & Invitation Lady Krymsun


Siegerin in der Superhorse: Christine Blasi & BMS Chilly Special


Siegerin im Trail: Christine Blasi & BMS Chilly Special


Siegerin in der Horsemanship: Veronika Hanke & Invitation Lady Krymsun


Siegerin in der Pleasure: Ramona Heinemann & MVA Solid Investment


Siegerin in der Western Riding: Lena Westermayer & Budhas Little Jac

Vielen Dank an Jana Schönthal für die Bereitstellung der Bilder!

SHARE THIS