/ by /   Allgemein, Jugend / 0 comments

Vorstellungsrunde der Trainer vom Jugendcamp

Unsere Trainer*innen vom Jugendcamp

Eva-Maria Obermaier

Trainer C und Kadertrainerin des bayerischen Jugendkaders (amtierender Deutscher Mannschaftsmeister)

„Erfolg kommt dann, wenn du liebst, was du tust!“

Seit Juni letzten Jahres Teil des Jacpoint-Teams ins Lermoos.

Zu ihren zahlreichen Erfolgen zählen unter anderem mehrere Bayerische Meistertitel Junior Reining, Junior Trail und Jungpferde Reining sowie der Championtitel Jungpferde Reining auf der German Open.

 

„Für die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen ist mir wichtig, das Training so zu gestalten, dass man die Kids bestmöglich fördert und motiviert. Der Spaß mit dem Partner Pferd steht dabei aber immer an erster Stelle.“

 

Lisa Sophie Rothach

Pferdewirtschaftsmeisterin, Trainer B und Kadertrainerin des bayerischen Jugendkaders (amtierender Deutscher Mannschaftsmeister)

Walters Horse Paradise in Hawangen

Zu Lisas Turniererfolgen gehören zahlreiche Platzierungen und Siege auf AQ-Turnieren, der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft.

„Besonders schön ist es für mich, wenn meine Reitschüler mit ihren Pferden zu einem Team werden und für ihren Fleiß mit Turniererfolgen belohnt werden.“

 

„Mein Ziel als Trainer ist es, meine Pferde und Reitschüler bestmöglich zu fördern und auf ihrem Weg zu begleiten.“

 

Tom Christ

Profitrainer mit Trainer A-Lizenz

Amtierender Deutscher Meister in der Senior Ranch Riding

California Stable

Zahlreiche Turniererfolge, unter anderem Bayerische Meister- und Vizemeistertitel in der Ranch Riding, Superhorse, Trail und Working Cowhorse sowie mehrfacher Deutscher Mannschaftsmeister mit dem Jugend- und Erwachsenenkader.

 

„Mir ist es wichtig, auf die individuellen Stärken von Pferd und Reiter einzugehen und diese zu fördern, damit sich ein gutes Pferd-Reiter-Team entwickelt.“

 

Cathrin Dostal

Profitrainerin

B&B Ranch

Cathrin ist seit Jahren erfolgreich auf Turnieren unterwegs, unter anderem kann sie mehrere Bayerische und Deutsche Meistertitel auf ihrem Konto verbuchen.

 

„Pferdegerechte Ausbildung kann nur mit Zeit und einem selbstkritischen Reiter funktionieren.“

 

Anja Breunig

Ringstewardess und C-Richterin

Aktive Turnierreiterin, Bayernkader 2014

Als Ringsteward seit 2014 Einsätze auf der German Open, diversen A/Q Turnieren, Europameisterschaft, Q und auf der German Paint.

 

„Reiten muss Spaß machen, ansonsten ändere etwas!“

SHARE THIS