/ by /   Turnier / 0 comments

Oberbayerische Meisterschaft auf der Sherwood Ranch

Vom 01.-03.10.2021 fand auf der Sherwood Ranch von Josef Fuchs, unter der Leitung von Volkhard und Christine Hummel, die Oberbayerische Meisterschaft im Rahmen des bekannten „Herbst-C-Turniers“ statt. Auf diesem Turnier kam jeder auf seine Kosten: ob Turniereinsteiger oder alter Hase, ob ein erfahrenes Seniorpferd oder ein Jungpferd, das noch „grün“ hinter den Ohren ist. Neben den normalen Leistungsklassen waren noch diverse „Greenhorse-Klassen“ mit an die pferdegerechte Jungpferdeausbildung angepasste Pattern ausgeschrieben. Alle Klassen waren gut besucht und die Reiter präsentierten der Richterin Anja Breunig mit Ringsteward Sabine Kotzschmar pferdegerechten und vor allem fairen Westernreitsport. Als EWU-Steward sorgte Angelina Dressel gut gelaunt und stets freundlich für geordnetes und problemloses Abreiten.

Das absolute Highlight des Turniers bot die Einweihung der nigelnagelneuen 25x50m Reithalle, die die Erwartungen der Reiter und Zuschauer nicht enttäuschte. Im Rahmen der am Freitag angebotenen Paid Warm Ups hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihren Pferden die neue Halle unter Turnierbedingungen zu zeigen.

Ein großes Dankeschön an Josef Fuchs und sein eingespieltes Helferteam rund um die Sherwood Ranch, die keine Wünsche offen ließen und für einen reibungslosen Ablauf des Turniergeschehens sorgten. Dank der Topverpflegung inklusive selbst gebackener Kuchen war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir hoffen auf eine Wiederholung des Turniers in 2022 🙂

 

Ohne Sponsoren wäre so ein Turnier gar nicht möglich. Vielen Dank an die Hauptsponsoren Alex Mundorff, die vier Gutscheine im Wert von 50€ und zwei Gutscheine im Wert von 100€ sponserte, sowie an die Firma Rasp, die zahlreiche tolle Sachpreise beisteuerte.

 

Die Oberbayerischen Meister 2021:

Ranch Riding: Ramona Brandl mit Solano Doc Freckles (Score: 71,5)

Western Pleasure: Laura Pietsch mit Extrasugarinstarbuck

Western Horsemanship: Gina Sophia Allinger mit AJ Smart Cowboy

Reining: Ramona Brandl mit Solano Doc Freckles (Score: 66,5)

Trail: Sophia Mayer mit Spook N Smoke (Score: 69,5)

 

Die Allaroundchampions:

LK 1A: Laura Pietsch mit Extrasugarinstarbuck

LK 2A: Gina Sophia Allinger mit AJ Smart Cowboy

LK 3A: Diana Art mit Peppys Art Attack

LK 3B: Viviana Passariello mit Skips Lucky Badger

LK 4A: Annamaria Weimar mit Hollywoodsinvitation

LK 4B: Theresa Riedl mit Mimi

LK 5A: Maxi Steininger mit Whiztopep

LK 5B: Laura Strahl mit Mimi

 

Text: Linda von Rochow

SHARE THIS